[:de]6 neue Deckhengste[:]

[:de]Am 10.12.2016 wurden in Ermelo die Endbeurteilungen für die letzten sechs verbliebenen Hengste der CO verkündet.
Alle sechs Hengste wurde in das Stammbuch eingeschrieben. Im einzelnen sind dies:

Elias 494: Djorn van de Demro Stables (Jorn 430 x Maiko 373) wurde über die verkürzte Untersuchung angewiesen. Djorn wird erfolgreich von Peter Spahn im Dressursport vorgestellt. Djorn war bereits einmal 2012 regulär für die CO selektiert worden, konnte die Jury aber damals noch nicht überzeugen, ebensowenig bei einem zweiten Anlauf. Aus dieser Selektion stammen auch die ersten Fotos die ich in die Galerie eingestellt habe. Elias ist der erste gekörte Sohn von Jorn 430.

Jurre 495: Jurre wurde als Jorbert fan ‘e Sûderleane (Maurits 437 x Jasper 366 P) in das Stammbuch eingeschrieben, konnte die Körkommission anfangs ebenfalls nicht überzeugen, erst bei der Sichtung 2015 wollte dies gelingen. Jurre zeigte sich beim Fahren als außerordentlich talentiert und war bei Tuigprüfung der Hengst mit der höchsten Punktzahl. Jurre ist Träger des Wasserkopfgen.

Menne 496: Menne, vormals Menno fan Oostenburg (Norbert 444 x Beart 411), ist einer der zwei frisch gekörten Norbert-Söhne.

Mees 497: Dieser Hengst wurde als Mees van Rijnwoude (Tymon 456 x Dries 421) im Stammbuch afgenommen. Mees hatte die besten Ergebnisse der angewiesenen Hengste bei der Reit- und Fahrprüfung. Er ist der erste gekörte Sohn von Tymon 456.

Rommert 498: Rick van de Noeste Hoeve (Norbert 444 x Jasper 366 P) ist der zweite der frisch gekörtne Norbert-Söhne.

Siert 499: Siert fan Wadway (Dries 421 x Sape 381) ist mit aktuell 1,66 m Stockmaß der kleinste der sechs gekörten Hengste und neben Jurre 495 und Mees 497 der dritte Hengst der alle drei Prüfungen mit 80 Punkten und mehr abschloß.[:]

Veröffentlicht in .