130 Jahre K.F.P.S.

Am 23. und 24.10.2010 fand in Leeuwarden die CK für Stuten statt und an beiden Abenden anläßlich des 130jährigen Bestehens des K.F.P.S. ein Showabend.

logo-kfps130Das Motto der Show lautete:  “Friese Paarde – All over the World”

Es wurden nahezu alle Stationen eines Friesen gezeigt, von der Jungpferdeherde über Ausbildung bis hin zu den Reisen in viele Länder rund um die Welt, wo Friesen inzwischen vertreten sind. Beginnend natürlich im Ursprungsland, den Niederlanden, über Deutschland, Spanien, Ungarn, Österreich den USA bis hin zu Südafrika.

Jedes Showbild hat etwas “typisches” der einzelnen Länder dargestellt und somit war diese Show sehr vielfältig und bunt.

Am Samstag war auch die Schirmherrin des K.F.P.S., ihre Majestät Königin Beatrix, anwesend.

img_0508-130_jahre

Die Show war sehr aufwendig inszeniert, das “Frysk Jeugdorkest” begleitete das komplette Showbild zusammen mit Backgroundsängerinnen, die Lichtshow war sehr gut auf die Showbilder abgestimmt.

Alles in Allem war es ein (für mich sogar zwei) wunderschöner Showabend an dem sich die schwarzen Perlen erstklassig präsentiert haben.

Noch eine Anmerkung zu den Fotos:

Das Fotografieren war nur ohne Blitz erlaubt (wobei der bei solch einer gewaltigen Halle sowieso nichts bringt) und viele Showbilder hatten “dunkle Phasen” wo nur mit einem Verfolger oder etwas farbigem Licht gearbeitet wurde. Meine Bilder sind alle mit einem Sigma 70/200 2.8 USM APO an einer Canon 10D entstanden, mit ISO-Einstellungen zwischen ISO 400 und 1600.

Schreibe einen Kommentar