20 Jahre DFZ

Im Jahr 2012 feierte der DFZ (Deutsche Friesenpferde Züchter im KFPS e.V.) sein 20-jähriges Jubiläum.

Veranstaltungsort war das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf, welches neben der großen Eventhalle noch über eine optimale Außenanlage für die Turniere und die Zuchtschau verfügt. Die zentrale Lage, mit guter Autobahnanbindung war für alle Teilnehmer und Zuschauer bestens zu erreichen.

Die Jubiläumsfeier erstreckte sich über 2 Tage. Am Samstag standen diverse Reit- und Fahrprüfungen und verschiedenste Vorträge aus den Bereichen Pferdehaltung, Ausbildung, Exterieurbewertung und Zuchtschauwesen auf dem Programm.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Jubiläumsshow,  die erst kurz nach Mitternacht ihr Ende fand. Auf Grund der günstigen Lage, mit einer geringen Entfernung zu den Niederlanden, waren auch viele Hengsthalter mit einer großen Anzahl Deckhengste angereist.

Sonntag fand auf dem Außengelände die Zuchtschau der Region West statt, die den Abschluss des Jubiläumwochenendes bildete.

An beiden Tagen wurde eine Messefläche eingerichtet, auf der mehr als 40 Aussteller ihre Artikel zum Thema Pferdesport präsentieren konnten.

Der Wettergott meinte es übrigens extrem gut – es war das heißeste Wochenende des Sommers 2012 mit bis zu 37°C.

 

Schreibe einen Kommentar