Jorrit 363 verstorben

In der Vorwoche wurde bekannt, dass der abgekörte Deckhengst Jorrit 363 im Alter von 22 Jahren in den USA verstorben ist.

Der 1995 geborene Nykle 309-Sohn stammte aus einer sterpreferenten Stute von Lammert 260 P x Ygram 240 aus Stam 043. Er deckte nach seiner Ankörung im Jahr 1998 drei Jahre in den Niederlanden, ehe er in die Vereinigten Staaten verkauft wurde. 2004 wurde er aufgrund der nicht zufriedenstellenden Leistungen seiner Nachkommen abgekört.

Jorrit 363 war während seiner aktiven Deckkarriere bei den Züchtern nicht übermäßig gefragt, insgesamt brachte er es auf knapp über 350 Bedeckungen. 18 seiner Töchter wurden mit dem Sterprädikat ausgezeichnet, seine Sterstutenpercentage liegt damit aktuell bei niedrigen 20%. Leider konnten seine Nachkommen keine höheren Prädikate erreichen, ein Pferd trägt allerdings das Sportprädikat.

Er hinterlässt keine Söhne oder Enkel, die vom KFPS als Stammbuchhengste lizenziert wurden.

Posted in Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar