Rindert 406 gestorben

Am 08.03.2020 ist Rindert 406 (Brandus 345 P x Jochem 259 P) im Alter von 23 Jahren gestorben.

Rindert 406 kam als Fohlen auf die Dekstation ‚de Terpen‘ in Wommels, wo er auch bis zum Schluß stationiert war.

Er wurde im Jahre 2002 gekört und stach bei der CO durch sein guten Noten im Trab sowie der Reitprüfung und vor dem Shwwagen hervor.
Die Afstamelingskeuring wurde durch seine Nachkommen mit hervorragenden Bewertungen abgeschlossen.

Rindert 406 wurde sehr erfolgreich im Dressursport vorgestellt bis hin zu ZZ licht, vergleichbar mit M/S bei uns.

Er hinterläßt mit Wylster 463 einen gekörten Sohn, der ebenfalls sehr erfolgreich im Dressursport vorgestellt wird.

Der Besitzer von Rindert 406, Rudy Rienstra, teilte mit das Rindert seit Herbst 2019 Gesundheitlich spürbar abbaute. Am Samstag entschloß man sich, nach einer weiteren Verschlechterung, Rindert gehen zu lassen.

„Die Chance ist groß, das Rindert der letzte Deckhengst auf ‚de Terpen‘ war“, schrieb Rudy Rienstra auf Facebook als er die traurige Nachricht bekannt machte.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.