Die Hengstenkeuring 2021 findet statt…

…aber leider nicht im gewohnten Rahmen.

Was viele bereits nach der Absage von Friesian Proms 2021 im Juni diesen Jahres befürchtet haben, ist tatsächlich eingetreten.

Die Hengstenkeuring 2021 findet auf Grund der ganzen, nicht abschätzbaren, Situation rund um Covid-19 zwar statt, allerdings ohne Zuschauer.
Das KFPS sieht sich auf Grund der Beschränkungen, die ja auch jederzeit weiter verschärft werden könnten, nicht in der Lage die Körung unter Einhaltung der Sicherheitsregeln mit Zuschauerbeteiligung durchzuführen.

Gleichzeitig wurde sie auch um eine Woche nach hinten verschoben (14.01. – 16.01.2021) und auf das Gelände des Friesch Paarden Centrum in Drachten verlegt.
Der Fernsehsender Omrop Fryslan wird allerdings, wie auch in den letzten Jahren schon, die Körung per Livestream Mehrsprachig (unter anderem auch wieder in Deutsch) ausstrahlen.
Somit kann man die Körung dadurch zumindest am PC oder dem Fernseher verfolgen.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.