Fetse 349 gestorben

Nicht ganz 2 Monate vor seinem 28. Geburtstag am 03.04.2021 ist Fetse 349 am 17.02.2021 gestorben, wie seine Südafrikanische Deckstation ‚Quantum Stud‘ auf seiner Facebook Seite bekannt gab.

Der 1993 geborene Fetse wurde 1996 gekört und war von Beginn an ein recht beliebter Deckhengst, in seiner 20-jährigen Karriere als Deckhengst kam er auf rund 1700 Bedeckungen. Im Jahre 2016 wurde er schließlich aus der Zucht genommen und genoß ab da sein Rentnerdasein.

Geboren wurde er in den Niederlanden, wo er auch bis 2011, dem Jahr seines Umzuges nach Südafrika, stationiert war. Er wurde erfolgreich im Tuigsport vorgestellt und errang dort auch sein Sport Prädikat.

Im Laufe seiner Karriere als Deckhengst hat er neben vier Söhnen auch über 200 Töchter mit den Prädikaten Ster, Model und Kroon hervorgebracht.

Seine Söhne sind die bereits ebenfalls verstorbenen Teeuwis 389 und Wobke 403 sowie die abgekörten Hengste Time 398 und Ymte 407. Mit dem nur 4 Wochen nach Fetse verstorbenen Mewes 438 (Teeuwis 389) und Tjaarda 483 (Time 398) hat er auch zwei gekörte Enkel vorzuweisen.

Mit Fetse starb nun auch der letzte lebende Sohn der sechs gekörten Söhne von Feitse 293 P.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.