Uldrik 457 gestorben

Wie erst heute bekannt wurde, mußte Uldrik 457 (Dries 421 x Tsjerk 328 P) am 23.12.2020 im Alter von 14 Jahren in einer Klinik in den USA eingeschläfert werden.

Uldrik litt bereits seit einger Zeit an einer ‚wachsenen Masse im Bereich der Hoden, deren Ursache noch nicht ganz geklärt ist‘ wie die Besitzerin im Sommer 2019 in den Sozialen Medien mitteilte. Dies sorgte unter anderem dafür, dass Uldrik dauerhaft unfruchtbar war, im Zuge einer besseren Bekämpfung dieser Masse wurde Uldrik im Sommer 2019 dann kastriert. 

Am 23.12. fuhr man ihn in die Klinik, da sich eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes eingestellt hatte, dort mußte man dann leider feststellen, dass sich im Körper von Uldrik mehrere Tumore ausgebreitet hatten. Aus diesem Grund entschloß man sich dann schweren Herzens, Uldrik friedlich einschlafen zu lassen.

Der am 08.04.2006 geborene Uldrik 457 wurde 2009 gekört und hat die CO mit dem bis dato besten Ergebnis in der Geschichte des KFPS abgelegt, 2015 folgte dann seine Abstammungskörung.

Uldrik 457 war 2010 und 2011 Kampioen auf der Hengstkörung, sowie 2012 Vizekampioen der Junghengste, die Sterquote seiner Nachkommen beträgt 51%

Uldrik wurde im Frühjahr 2019 in die USA verkauft und zog kurz darauf in seines neues Zuhause in den USA.

Uldrik kann bislang keinen gekörten Sohn vorweisen.

 

Veröffentlicht in Neuigkeiten.