Bastiaan 510 kommt in die Niederlande

Bastiaan 510 (Jisse 433 x Tsjerk 328 P) ist am 10.03.2020 für eine Decksaison zurück in sein Geburtsland gekommen.
Er wurde 2008 in den Niederlanden geboren und nach dem Ausscheiden in der dritten Besichtigung nach Australien an Katrin Routsen verkauft.
In Australien wurde er als Fohlenbuchhengst mit Deckerlaubnis eingesetzt.
Durch seine sportlichen Erfolge schaffte er es schließlich auch, über die verkürzte Untersuchung im Sommer 2019 gekört zu werden.

Bastiaan 510 ist nicht nur der erste gekörte Sohn des inzwischen verstorbenen Jisse 433, sondern auch der erste gekörte Deckhengst in Australien.

Da er in Australien auf Grund der geringen Friesenpopulation nur eine begrenzte Anzahl an Bedeckungen hat, entschloss sich Katrien Routsen ihn im Hinblick auf die noch ausstehende Afstamelingskeuring für eine Decksaison in den NL zu stationieren.

Bastiaan 510 verbleibt 15 Monate in den NL auf der Station von Jelmer Chardon.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.