Sipke 450 nach Schweden verkauft

Mit Sipke 450 (Teade 392 x Ulke 338) erweiter die schwedische Deckstation ‚Aftonmora‘ ihren Hengstbestand neben Tymon 456 (Andries 415 x Leffert 306 P) und Siert 499 (Dries 421 x Sape 381) auf nun drei Hengste. Sipke 450 wird aber im Gegensatz zu den anderen beiden in Schweden stationiert. Tymon und Siert sind in den NL stationiert und werden dort auch trainiert und auf Dressurturnieren vorgestellt.

Sipke 450 hatte seinen letzten öffentlichen Auftritt am 29.02.2020 auf der Hengstshow der Station ‚De Nieuwe Heuvel‘. Knapp eine Woche später trat er seine Reise nach Schweden an.

Sipke wurde in den USA geboren und auch dort gekört. 2011 im Alter von sechs Jahren kam er dann in die NL wo er zunächst auf der Station Bommelsteyn stationiert war.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.