Pier 448 gestorben

Die Deckstation ‚De Nieuwe Heuvel‘ teilte heute mit, dass man den 17-jährigen Hengst Pier 448 (Beart 411 P x Aiso 279) auf Grund einer Verletzung heute morgen leider einschläfern mußte.

‚Grutte Pier‘ (Großer Pier), wie er von seinen vielen Fans auf Grund seines imposanten Stockmaßes von 1,77 m liebevoll genannt wurde, war einer der Zuschauerlieblinge auf der Körung aber vor allem auch bei Veranstaltungen auf der Deckstation.
Bei dem ‚Meet & Greet‘ in der Pause der jährlichen Hengstshow konnte man ihn trotz seiner Größe kaum in der Menschenmasse finden – er genoß diese ganzen Streicheleinheiten oder wie der Niederländer sagt ‚het knuffeln‘ sichtlich.

Pier 448 wurde am 14.04. 2005 als Reyndert geboren und 2008 gekört.
Im Laufe seiner Deckkarriere kam er auf 1500 Bedeckungen, aus denen unter anderem sein Sohn Jouwe 485, 5 Model Stuten, 11 Kroon Stuten sowie 3 Preferente Stuten hervor gingen.

Die Ster-Quote liegt bei 50%, 19 Nachkommen erhielten das Sport-, 6 das AAA-Prädikat.
Mit Arent 515 und Boet 516 hat er auch bereits zwei gekörte Enkel vorzuweisen.

Pier 448 wurde im Dressursport bis hin zu ZZ-Zwaar vorgestellt.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.