[:de]Mintse 384 gestorben[:]

[:de]Die schlechten Nachrichten in der Friesenscene reißen nicht ab.

Heute morgen erreichte uns die traurige Nachricht das der 17jährige Mintse 384 Sport auf seiner Station plötzlich gestorben ist.

Er brach nur wenige Minuten nach einem kleinen Fotoshooting mit der Enkeltochter von Bob und Arlene de Boer tot zusammen.
Somit ist oben stehendes Foto eines der letzten Fotos von Mintse.

Mintse, ein Leffert 306 P x Lammert 260 P Sohn, wurde 1996 in den Niederlanden geboren.
Nach einigen Jahren als Deckhengst in den Niederlanden zog er 2007 in die USA um.

Stationiert war er auf der Station ‚Friesianconnection‘ der Fam. de Boer in Michigan. Mintse war der erste KFPS Hengst mit einem Sportprädikat in den USA.
Mintse wurde sehr erfolgreich im Dressursport vorgestellt.
Er hinterläßt zwei gekörte Söhne, Tsjalle 454 der in den NL stationiert ist sowie Date 477 und mit Jehannes 383 auch einen Enkelsohn.

Foto: Friesenconnection[:]

Veröffentlicht in .