Eibert 419 gestorben

Heute teilte die Fam. van der Weide mit, dass Eibert 419 an den Folgen einer Schlundverstopfung starb die er sich bereits am 01.01.2019 zuzog.

Der 2001 geborene Folkert 353 P Sohn stand seit 2004 im Deckeinsatz, wo er allerdings nicht sonderlich stark frequentiert wurde.

Eibert 419 hat bislang keinen gekörten Sohn oder Enkel hervorgebracht, wohl aber einige prämierte Töchter.

Mit dem Tod von Eibert geht für die Familie van der Weide nun vorerst eine Ära zu Ende.

Das erste Mal seit Gründung der Deckstation ‚De schoone Weide‘ am 01.01.1988 steht bei Magriet und Obbe van der Weide kein KFPS Deckhengst mehr auf der Station.
Begonnen hatte damals alles mit Oege 267 P der von 1988 bis 1998 dort stationiert war, Leffert 306 P stand sogar 24 Jahre ununterbrochen bei Magriet und Obbe.

Posted in Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.